Home Berufswahl
PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Hier findet man einige Informationen zur Berufswahl. Neben den alljährlich stattfindenden Informations- veranstaltungen zu den verschiedenen Berufen in Industrie und Wirtschaft und den in der Jahrgangstufe 9 geleisteten Praktika können auch immer die jeweiligen Klassenlehrer, insbesondere Frau Diekmann, um Rat gefragt werden. Weitergehende Informationen bieten auch die nahe gelegenen Berufsschulen in Kall und Euskirchen.

argaiv1729

 

_____________________________________________________________________________________


Am 17. September 2015 fand zum siebten mal ein großer Berufsinformationsaben statt, zu dem die Städtische Realschule und die Friedrich-Haass-Hauptschule wieder gemeinsam eingeladen hatten:

 

Schulabschluss in der Tasche - Was kommt danach?

Berufswahlabende im Schulzentrum Bad Münstereifel

 

 

Die Agentur für Arbeit stellte für die diesjährige Ausstellung die Ausstellungsplakate zur Verfügung. Vielen Dank dafür!

 

 

 


Schüler und Eltern hatten die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Berfusbranchen zu gewinnen, in Gesprächen mit Referenten wichtige Informationen zu Ausbildungsberufen zu erfahren oder sich mit dem Berufsberater der Schulen auszutauschen. Der Berufswahlabend war stark besucht und fand bei allen Beteiligten großen Anklang.

 

 

Vertreten waren wieder viele Betriebe, Schulen und Institutionen dem Kreis Euskirchen und, wie immer, gab es einen Informationsstand des Berufsberaters, Herrn Krieger-Heinrichs von der Agentur für Arbeit aus Euskirchen.

 

Hier einige Eindrücke vom vorletzten Berufswahlabend:

·alt ·alt
·alt ·alt
 

 

 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!